prima-diab - hausärztliche und diabetologische Betreuung

Gemeinschaftspraxis










Dr. Til Uebel,   








 Dr.  Thomas Mayer,   











 Dr. Daniel Nittka

                                                                 











Dr. Corina Merkle















Unser Team 

Unsere Mitarbeiter der  Rezeption:
B.Uebel





                    

     











C. Bechtel

             
















E. Simons     
















M.Schmitt-Loser

















A. Zühlke 















N. Canedo















E. Kizilbagli    

_____________________________________________________


Wir werden selten politisch. Das jedoch musste gesagt werden: 

Stellungnahme von Bürgerinnen, Bürgern und im Gesundheitswesen tätigen Menschen und Organisationen zum angeblichen Zusammenhang von Migration, Behinderung und übertragbaren Krankheiten 


April 2014

Auch dieses Jahr haben wir die Auszeichnung "Focus-Empfehlung der Kollegen des Kreises Heilbronn" bekommen. Wir danken den bewertenden Kollegen.

Wir gratulieren Frau Bechtel zur Geburt Ihres ersten Kindes! 



Herzlich willkommen Frau Zühlke
Seit Ende letzten Jahres wissen wir mit Frau Anja Zühlke eine langjährige MFA in unserer Praxis in Neckargemünd.

Frau Terhos, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, wünschen wir das Beste in ihrer neuen Wirkungsstätte.

Wir wünschen allen Patienten eine gutes Jahr 2018

2018

Weihnachten 2017: Wir haben geöffnet: Wie bisher auch werden wir die normalen Arbeitstage unsere Praxis offen halten. 
Der Donnerstag Abend jedoch und Mittwoch nachmittag wird durch den ÄNFD in Eppingen/Heidelber/Eberbach abgedeckt Tel: 116117

Impfzeit 2017. 


Im Herbst gehts weiter mit unseren neuen Azubis, Frau N. Canedo und E. Kizilbagli.



Praxiseröffnung im Juni anlässlich des ersten Jahrestag seit dem Umzug











Endlich! nach einem Jahr haben wir unsere neuen Räume zusammen mit der Praxis Rupp Hader eröffnet 
Dank an Bürgermeister Frank Volk fürs Kommen!

- Mehr Fotos auch bei den Dias










Wir sagen Danke! An alle Kollegen, die uns eine erste Fokus - Empfehlung beschert haben!

https://focus-arztsuche.de/dl/FOCUS-Siegel_Empfohlener-Arzt-in-der-Region.pdf









Juni


Wie Ostern werden wir auch Pfingsten durchgehend für Sie geöffnet haben.


April
Wir werden Diabetologische Schwerpunktpraxis auch im AOK -Hausarztmodell, dieses wird im Juli starten!











März: unsere neuen Verahmobile sind da

Frau Terhos, die uns schon über die Jahre in Ittlingen begleitet hat kommt nach Neckargemünd und wird Sie dort künftig begrüßen. 

2017:

Mittwochs bieten wir weiterhin nachmittags die Sprechstunde an.
___

Mittlerweile hat sich unser Team neu gefunden. Wir freuen uns über Verstärkung durch Frau Schmitt-Loser, gestandene MFA und VERAH.

Mit Frau Rolinec ist unsere Diabetesberaterin ausgeschieden. Wir danken für die jahrelange Zusammenarbeit und wünschen ihr in ihrer neuen Tätigkeit das allerbeste.
   Die Stelle der Diabetesberaterin ist damit vakant - wir freuen uns über Bewerbungen. So lange dies so ist, werden die Ärzte, wie in Vergangenheit schon öfter, die Schulungen und Beratungen in Eigenregie durchführen.

Neben den bekannten zertifizierten Schulungen bieten wir seit neuestem auch Diabetes Einzelschulungen mit dem noch neuen HILDA-Programm an. 

___
Die neuen Impfstoffe für die Wintersaison sind da. Allerdings weisen wir darauf hin, dass die Grippeimpfung zunehmend skeptischer gesehen wird. Eine gut verständliche Erklärung hierfür finden Sie hier: Infos über die Grippe  oder hier:

1.10. Wir ändern unsere Sprechzeiten und bitten um Verständnis für diese notwendig werdende Umstrukturierung.

7.9. wieder zurück. 

Sommerferien bis 7.9.2016 

Sommer 2016 : Urlaubszeit und Impfen. Wir freuen uns, Ihnen künftig ein besonderes Impfangebot machen zu können. Dr. Nittka, der einen Teil seiner Weiterbildung im Tropeninstitut absolviert hat, hat die Anerkennung zur Gelbfieberimpfung beantragt. 

Wir gratulieren Bahar zu bestanden MFA-Prüfung

Zum 1.7.2016 werden wir also unter der neuen Praxisadresse Neckarsteinacherstr. 22 zu erreichen sein.

Direkt unter uns wird man die Augenarzt-Praxis von Dr Rupp und Dr Bischoff finden. Wir freuen uns heute schon die Zusammenarbeit intensivieren zu dürfen.

In Neckargemünd wird der Praxisbetrieb in der Woche von 20-24.6.2016 pausieren müssen. 

Die Fortschritte kann man schon von außen bewundern! 


Unser Umzugstermin steht fest: Wir werden am 20.6.2016 in das neue Haus Nr 22 (vier Hausnummern weiter)


Februar 2016 Ferien in den Faschingsferien!
  
Wir wünschen allen Patienten ein frohes neues Jahr:

Neu sind Überweisungen, die zu einem schnellen Facharzttermin führen sollen, weitere Infos hier: http://www.schnellzumarzt.info/__
Wir reagieren: 

Die Praxis in Neckargemünd wird in der Zeit nach dem 10.1.2016 nachmittags geöffnet werden: Damit ist die Praxis 5 Tage vor- und nachmittags geöffnet.
Auch für unsere Ittlingen Patienten ein Vorteil, die uns jetzt auch Mittwoch nachmittags erreichen

Weitere Änderungen: die Abendsprechstunde von Dr. Uebel in Ittlingen wird ab Fasching 2016 von Montags auf donnerstags verlegt.

  
"Notfallpraxis in Neckargemünd "stirbt" am 10. Januar
Alle Rettungsversuche scheiterten - Große Enttäuschung von Seiten derer, die sich bis zuletzt engagiert hatten" RNZ-Artikel
















   Besinnliche Adventszeit unseren Patienten!



  Richtfest mit Bürgermeister Althoff, hier im Eingang der neuen Praxis stehend: 









November: Der Neubau in Kleingemünd macht große Fortschritte





Wir haben wieder eine Fußpflegerin, die auf dem besten Weg ist auch Podologin zu werden und freuen uns: Frau Gruska wird erstmals am 15.12.2015 in unserer Praxis aktiv werden.


Auch Frau Gyrleyen feiert ihre Hochzeit, sie heißt jetzt Terhos, wir gratulieren zu Hochzeit.


    
12.1015, Praxis nachmittags geschlossen wegen unseres Reanimationstrainings




nachmittags in der Praxis - abends mit den Herzsportgruppen - Danke an den stets engagierten Willi Ruff


September: Wieder gut angefangen

Sommerurlaub vom 20.8 bis 09.09.2015

Die Notfallpraxis in NGD wird in absehbarer Zeit schließen: Siehe RNZ


Juli 2015 Frau Krieg ist neu bei uns in Ittlingen -  herzlich willkommen!

Juni 2015 Frau Benner heißt jetzt Frau Koos, wir gratulieren zur Hochzeit. Obwohl Sie für uns nun erst einmal ausfallen wird, freuen wir uns mit ihr, denn sie verlässt uns in ihre Elternzeit. 
Wir freuen uns heute schon auf Frau Krieg, die unser Team bald erweitern wird.

April/Mai 2015
Wir begrüßen Frau Reimold in unserem Team. Frau Stockmann wird die Stelle der Ersthelferin an der Rezeption übernehmen, Frau Reimold 

Frau Buchwald hat sich eine neue Herausforderung gesucht. Wir wünschen ihr alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

Wir haben Fasching-Urlaub 16.2.-20.2.2015 Vertretung in Ngd Dr Knauf (Mückenloch) , in Ittlingen: Dr. Kühle (Richen)

7.2.2015
Unsere Podologin Frau Triantafillou bekommt ihr zweites Kind. Wir freuen uns, müssen aber leider akzeptieren, dass sie aufhört.

Es kommt Frau Reinhardt, die ab März die Fußpflege übernimmt

Januar 2015: Wir wünschen unseren Patienten eine frohes Jahr. Am zweiten Januar bleibt die Praxis noch geschlossen. Ab 5.1 werden wir wie gewohnt offen haben.

Dieses Jahr ist der 22.12.2014 unser letzter Arbeitstag. Wir wünschen allen unseren Patienten besinnliche Feiertage.

Dezember: Auch Mitarbeiter ein Arztpraxis können krank werden. Leider kommt es bedingt durch gleich mehrere Krankheitsfälle zu Wartezeiten. Wir bitten unsere Patienten um Verständnis

September: Wir begrüßen unsere neue Frau Simons. Allen Auszubildenden einen guten Start

August: Wir verabschieden uns in die Sommerferien Sind ab 8.9.2014 wieder da

Juni 2014
Mit Frau Gürleyen erweitern wir unser Team 

Mai 2015 Wir begrüßen Frau Käfer zum Vorpraktikum. Sie wird im Sommer die Ausbildung zur MFA beginnen


Januar 2014
Frau Duwe wird uns wieder verlassen, wir danken ihr und wünschen privat und beruflich alles Gute. Dafür kommt Frau Stockmann um das Team vor allem in Neckargemünd zu unterstützen.

18.12.2013:
















                                                                       
 Dezember 2013
Die Praxis von Frau Karl-Juncker wird Nachfolger haben, eine anstrengende Zeit liegt hinter uns. Wir freuen uns für die Neckarsteinacher Patienten und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kollegen, die künftig dort arbeiten.

Oktober 2013
Frau Triantafillou, unsere ehemalige Erstkraft (damals noch als Frau Kümmerle bekannt) wird Podologin unserer Praxis.
Außerdem sind wir erneut zertifiziert (EPA)

Herr Mayer ist als Vertragsarzt unserer Praxis zugelassen worden
                            Juli 2013
Dr. Mayer hat den doppelten Facharzt erworben und ist jetzt Arbeits- und Allgemeinmediziner mit der seit langem bestehenden Zusatzbezeichnung Notfallmedizin!

Er wird Nachfolger von Dr. Jülg. Damit verlässt auch Dr. Schmieder unsere Praxis.  Wir danken beiden Kollegen und wünschen ihnen beruflich alles Gute.


Januar 2013
Herr Dr. Mayer, Facharzt für Arbeitsmedizin wird in unserer Praxis seine Weiterbildung zum Allgemeinmediziner beenden. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit


Liebe Patienten                              Juli 2011
hausärztliche Gemeinschaftspraxis Kleingemünd

Seit 2011 hat sich das neue Team der hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Kleingemünd gefunden Die Praxis haben wir jetzt grundsätzlich vormittags und zusätzlich an vier Nachmittagen durchgehend von  15-18.00 Uhr geöffnet. Die Ferienzeiten wollen wir zukünftig nicht mehr schließen.

kinderärztliche Privatpraxis Dr. H. Stefan
Mein Wegbegleiter und Mentor, Herr Dr. Harald Stefan, langjähriger Neckargemünder Kinderarzt, hat seine privatärztliche Tätigkeit in unsere Räume verlegen und uns in speziellen Fragestellungen sicherlich unterstützen.Sprechstunden und Kontaktaufnahme in akuten Krankheitsfällen jederzeit wie bisher über 0173/9984707 und 06223/3500.Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie, sollten wir Sie in seiner Vertretung behandeln, gesondert aufnehmen müssen.
                  
__________________________________________________________
Bei uns können Sie bereits den Ansprechpartner für Orthopädietechnik Steck in Anspruch nehmen (Diabetikereinlagen, Schutzschuhe, Notfallversorgungen), der Sie persönlich in unseren Räumen berät.
Frau Scheuermann bietet Ihnen Kurse für Bluthochdruck und Diabetes an, Erweiterte Kursangebote für Diabetiker als Einzelberatung finden Sie mit Frau Rolinec.
Herr Thurner, unser Podologe ist in unsere Räume umgezogen und führt seine bereits aus dem Pflughof bekannte Tätigkeit fort